Großer Erfolg für SV Essen-Heisingen 1958 e.V.

 

 

Assindiakaiserin und Bezirkskönig im Bezirk 02 Ruhr-Emscher des Rheinischen Schützenbundes.

 

Nachdem die Kreis- und Bezirksmeisterschaft des Schützenbezirks 02 Ruhr-Emscher abgeschlossen waren, qualifizierten sich zwei Schützen des SV Heisingen 1958 e.V. für die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Frechen.

 

Kaiserin Christa Ganser vom SV Heisingen 1958 e.V. schoss ein so hervorragendes Ergebnis, dass sie sich für die Deutsche Meisterschaft im Oktober in Dortmund in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt qualifizierte.

 

Es ist das erste Mal, dass ein Mitglied des SV Heisingen an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt, da schon die Qualifikation eine besondere Leistung ist.

 

Auch beim Assindia- und Bezirkskönigschiessen des Schützenbezirks 02 Ruhr-Emscher waren zwei Schützen des SV Heisingen erfolgreich.

Christa Ganser setzte sich gegen zwei männliche Konkurrenten beim Assindiakönigschiessen durch und wurde, nachdem sie zweimal Assindiakönigin war, am 29. Oktober 2016 zur ersten Assindiakaiserin gekrönt.

 

Beim Bezirkskönigschiessen kam die zweite große Überraschung. Detlef Zechser, 1. Vorsitzender des Vereins, setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und wurde mit einer 10,9 und einem Teiler von 9,6 Bezirkskönig. Damit ist es dem SV Heisingen zum ersten Mal gelungen, gleich zwei Titel in einem Jahr zu holen.

 

Assindiakaiserin Christa I. wird die Essener Schützen als Oberste Schützin bis Ende 2017 bei viele Anlässen in- und außerhalb von Essen vertreten. So auch  beim Rheinischen Schützentag im April in Grefrath und beim größten Schützenfest der Welt, Anfang Juli in Hannover. Dort wird sie uns und die Grüne Hauptstadt Europas, mit unserem Oberbürgermeister Thomas Kufen, dem Bezirksvorsitzenden Uwe Schraven, einer Delegation Essener Schützen und dem Stadtbanner von Essen repräsentieren.