1. Assindiakönigin kommt aus Heisingen

     

          

 

Auf Ringwertung wurde mit dem KK-Gewehr auf 50m der neue Assindiakönig für 2008/2009 ausgeschossen. Teilnehmen konnten hier nur amtierende oder Ex-Könige der Bezirksvereine, die den Holzvogel selbst von der Stange geschossen haben.

Gegen 22.15 Uhr war es endlich soweit, die Inthronisierung des neuen Assindiakönigs stand an.

Als erstes marschierten die Fahnen und das Stadtbanner ein. Dann erfolgte die Inthronisierung der neuen Assindiakönigin. Erst seit zwei Jahren dürfen auch Frauen um den Titel des Assindiakönigs mitschiessen. Erstmals erreichte Christa Ganser vom SV Heisingen 1958 e.V. , zur Zeit auch amtierende Schützenkaiserin des Vereins, als erste Frau den Titel.

Sie wird nun im nächsten Jahr als "Königin der Könige" auf den verschiedenen Schützenfesten und anderen Feierlichkeiten die Schützenvereine die dem Bezirk 02 angehören als Assindiakönigin repräsentieren.

 

Gut Schuss