Tolle Stimmung beim Hubertusfest der Heisinger Schützen
 
 
 
Das diesjährige Hubertusfest des Schützenvereins Essen-Heisingen 1958 e.V. fand im vollbesetzten Saal des Vereinslokals „Zum Türmchen“ statt. Der Einladung waren viele Gäste aus Nah und Fern gefolgt. Die 1. Geschäftsführerin, Christa Ganser, konnte unter anderem erstmalig die erste Bezirkskönigin, Gabriele Kuffel vom Schützenverein Duisburg-Bruckhausen, des Bezirks 01 und eine Abordnung der Burgschützen aus Sprockhövel begrüßen. Des weiteren waren zu begrüßen der Assindiakönig Detlef Zechser (1.Vorsitzender des Schützenvereins Essen-Heisingen), der König aller Könige, die Bezirksjugendkönigin des Bezirks 01, die Kreiskönigin sowie die Kreisjugendkönigin des Kreises 023. der Bezirks- und Kreisvorsitzende Werner Fischer nahm im Laufe des Abends noch eine Ehrung vor: Detlef und Gisela Zechser wurden für ihre 20-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Essen-Heisingen ausgezeichnet. Zum Tanz spielte die Band „Happy Hour“ auf - und die Tanzfläche war den ganzen Abend durch rappelvoll. Die gut bestückte Tombola fand großen Zuspruch bei den Gästen. Als Hauptpreis gab es einen Fernseher und der ging nach Duisburg-Bruckhausen. Gut, dass die glücklichen Gewinner mit dem Bus angereist waren – so konnten sie das „Riesenteil“ gleich mit Heim nehmen. Es war mal wieder ein gelungenes Fest und die Gäste freuen sich schon auf ein Wiedersehen bei den Heisinger Schützen im nächsten Jahr.